DAS K-KARACHO. MOMENT MAL.

Wissen, was läuft. Da halten wir Sie auf dem Laufenden.

Wo man singt, da lass dich nieder...

12.2016. ...böse Menschen haben keine Lieder. Und Lieder gibt es viele: Weihnachtslieder, Kinderlieder, Wanderlieder, Trinklieder, Seemannslieder, Stimmungslieder... aber auch Volkslieder, Kanons, Couplets, Balladen, Sprechgesänge, Chansons, Schlager, Rock, Blues, Operetten, Musicals... und Karaoke und Rudelsingen sind in vieler Munde.

Singen macht bekanntlich glücklich. Die Abwehrkräfte des menschlichen Körpers werden schon nach 20 Minuten singen aktiviert, das Stresshormon Adrenalin abgebaut und die Sauerstoffversorgung der Organe verbessert. Das klingt doch gut.

Mit einem Loblied auf die vertrauensvolle und kreative Zusammenarbeit möchten sich die k-konzeptler bei ihren Kunden bedanken. Wir wünschen „fröhliche Weihnacht überall, dass am Weihnachtsbaum die Lichter brennen und süßer die Glocken nie klingen. Das alte laßt uns schließen, das neue freundlich grüßen, Glück zu, Glück zu, zum neuen Jahr!“ Und immer schön singen...

Licht und Sicht: Fahrradfahren im Winter.

12.2016. Da kommt was zusammen: mildere Winter, bessere Fahrradausrüstungen und gesündere Einstellungen. Die Pedalritter sind nun häufig das ganze Jahr unterwegs. Sehr zur Freude unseres Kunden BIKE&CO. Und mit funktionaler und sicherer Ausstattung für Fahrer und Fahrrad klappt das auch sehr gut.

Kompetent belegt dies unser illustriertes Magazin für die Kunden der BIKE&CO-Fachhändler in ganz Deutschland. Passende Tipps, Touren und Produkte motivieren zur erfrischenden Mobilität. Steigen Sie auf!

9:00 Uhr Tickets – 9:30 Uhr Knoppers.

11.2016. Bei Werbung kommen die k-konzeptler in Fahrt. Besonders dann, wenn es um den langjährigen Kunden KVG Lippe mit der Dachmarke Lippemobil geht. Die KVG Lippe kümmert sich um die Aufgaben rund um den ÖPNV. Hier gilt es, das Mobilitätsangebot zu erhalten bzw. auszubauen, was im ländlichen Raum nicht ganz so einfach ist.

Mit einem besonderen Angebot – dem 9 Uhr Monatsticket – werden in vielen lippischen Kommunen um die 40 % reduzierte und mit vielen Vorteilen bestückte Tickets angeboten. Die mobile Zielgruppe wird entsprechend der kommunalen Heimat motivmäßig durch Postkarte, Rollup, Plakat und Ticket angesprochen. Und um den Bezug zum Titel hinzubekommen: beides ist zum Anbeißen. Das bestätigt der Erfolg.

Neu bei den k-konzeptlern: Houben.

10.2016. Houben Industrievertretungen ist schon lange im Geschäft, wenn es um Möbelbeschläge und Holzwerkstoffe geht. Mit Sitz in Lage hat sich das agile und kompetente Unternehmen einen soliden  Kundenstamm in ganz Deutschland geschaffen.

Die k-konzeptler wurden beauftragt, ein Corporate Design zu entwickeln, um gut gerüstet und zukunftsfähig, die nächsten Unternehmensjahre erfolgreich anzugehen.

Lesenswert. Sehenswert.

10.2016. Lesenswert ist das Kundenmagazin unseres Kunden Versicherer im Raum der Kirchen. Es ist eine informative und unterhaltsame Mischung interessanter Themen. Einige Jahre wurde dieses Magazin durch die Marketingabteilung inhouse erstellt. Diese Aufgabe erhielten nun die k-konzeptler.

Gute Vorarbeit, ausführliches Briefing, Kenntnisse des Wordings und die Betreuung des Kunden über etliche Jahre machten es den k-konzeptlern leichter, diesen neuen Job anzugehen. Themenplan und Storyboard wurden abgestimmt und dann ging es an die Texte und das Layout. Nach sieben Wochen der Entstehung waren die Daten druckenswert.

First Launch: lounge paradise.

09.2016. Bekannter Maßen ist unser Kunde „Gerling Living“ in persona von Rainer Gerling nicht nur für eine Idee gut. Schier unerschöpflich fördert die „fleischgewordene Ideenproduktionsmaschine“ neue Innovationen zutage. Das verlangt nach immerwährender kreativer Umsetzung – sämtlicher Agenturbereiche.

So auch im Falle von „lounge paradise“, dem Strandkorb mit Aha-Effekt. Vor dem erfolgreichen Fotoshooting stand zunächst die Logo-Entwicklung und ließ Foto-Briefing, Präsentationsmappe, Messewand (...) sowie die Realisierung der Homepage folgen.

Die gesamte Bandbreite einer Full-Service-Agentur durften wir hier anbringen und die Fähigkeit des Querdenkens einbringen: unser Indoor-Ergebnis fürs Outdoor-Erlebnis zum Anschauen.

www.loungeparadise.de

Start zur Eurobike Friedrichshafen.

09.2016. Pünktlich ist das Bike-Brandbook 2017 in Friedrichshafen am Bodensee angeliefert worden. Die sattelfesten k-konzeptler haben wieder einen sportiven Termin hinbekommen. Unser Kunde BIKE&CO konnte auf der Eurobike vom 31.8. bis 4.9. in der Zeppelinhalle seinen Fachhändlern aus ganz Deutschland druckfrisch neue Produkte in die Hand geben.

Der Zeit voraus bietet das Bike-Brandbook den Fachhändlern eine umfassende Übersicht der Streckenlieferanten mit ihren Marken, den neuesten Modellen und den direkten Kontakt zum Hersteller. Parallel erscheint das digitale Bikebook als größte B2B-Datenbank für den deutschen Fahrrad-Fachhandel.

k-konzeptler für Bechtle.

08.2016. Wenn ein großes Unternehmen mit 66 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und IT-Handelsgesellschaften in 14 Ländern Europas noch etwas braucht: dann höchstens noch eine kleine Idee von den k-konzeptlern. ;)

Und zwar sollen Kollegen, die in kleinen und großen Gruppen vor Ort beim Kunden beschäftigt sind, informiert und motiviert werden. Durch Dialog und Verpflegung wird der Zusammenhalt im Unternehmen weiter gefördert.

Für dieses Konzept der besonderen Veranstaltungen wurden die k-konzeptler von der Bechtle GmbH in Hannover beauftragt, einen Begriff und ein Keyvisual zu erschaffen. Unter den vier Vorschlägen war ein Volltreffer dabei. So entstand eine papierlose – weil digitale – Einladung, die turnusmäßig und modifiziert, an die extern beschäftigten Mitarbeiter gesendet wird.

Neue Bicons entwickelt.

08.2016. So könnte die Fusion von unserem Kunden BICO und dem Auftrag, neue Icons zu entwerfen, namentlich lauten. Und wie so oft im grafischen Arbeitsleben ist das, was am Ende einfach aussieht, in der Entstehung eher das Gegenteil.

So sind auch hier in der Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von BICO einige grafische, farbliche und in unterschiedlichen Formen dargestellte Varianten entstanden, bevor es zur letztendlichen Lösung kam. Aber auch die hat verschiedene Farben mit und ohne Text zu bieten, damit die fast 700 BIKE&CO-Fachhändler in Deutschland auch die passenden Icons für sich einsetzen können. Das ist dann wieder ganz einfach für sie.

Café Heidsiek: Das neue Back-Board.

07.2016. Genauso frisch wie sein – mit Liebe zubereitetes – Gebäck erscheint Heidsiek nun auch Online. Der Relaunch ist damit das passende Update zum WLAN-Angebot im Hauptgeschäft. Und weil wir von Heidsiek liebevolle Handwerkskunst gewohnt sind, sollte die Webpräsenz natürlich dementsprechend handlich und funktional daherkommen.

Infolgedessen und dank „Single-Page-Design“, können Sie nun einhändig und mühelos durch die mobilen Inhalte navigieren, während sich die andere Hand prima mit Kaffee, Tee oder Gebäck dekorieren lässt.

So setzt die vierte Generation der Heidsieks fort, was alle anderen bereits vor ihnen taten: mit Liebe backen und mit der Zeit gehen, um frisch zu bleiben. Das sieht und schmeckt man. Überzeugen Sie sich: www.cafe-heidsiek.de

Fotoshooting Hüttenzauber und Co.

07.2016. Unser Kunde Gerling Living möchte sich jetzt auch im Outdoormarkt etablieren. Draußen wohnen lebt momentan so richtig auf. Und mit der Idee, den guten alten Strandkorb mal so richtig aufzumöbeln und eine kleine Evolution auszulösen, liegt man nicht verkehrt.

Die k-konzeptler hatten eine passende und authentische Location ausgesucht: die magischen Externsteine. Hier gibt es alles, was man für die Hüttenzauber-Typen braucht: Felsen, Bäume, Wiesen und See. Mit der Genehmigung vom Landesverband Lippe musste nur noch ein sonniger Tag her und der kam am 23. Juni in heißer Herrlichkeit.

Reinhard Gerling, Gabi Dinter, das von-Soldenhoff-Fototeam und die k-konzeptler kamen heftig ins Schwitzen. Der verdiente Lohn war im Kasten und die Resultate können sich sehen lassen. Doch sehen Sie selbst: Making-of und die fertigen Aufnahmen.

Diese Website verwendet Cookies. Beim Besuchen akzeptieren Sie unsere Erklärung zum Datenschutz. OK