DAS K-KARACHO. MOMENT MAL.

Wissen, was läuft. Da halten wir Sie auf dem Laufenden.

Website für neue Möbel: abitaro176.

07.2015. Nachdem die k-konzeptler für Ihren Kunden Gerling Living aus Gütersloh bereits das Logo, das Präsentationskonzept und diverse Verkaufsunterlagen entwickelt hatten, war nun die Website dran.

Das Konzept, Text, Screendesign und die Programmierung entstand durch Hand und Hirn der k-konzeptler innerhalb eines Monats. Im Anschluss wurde noch die englische Version erstellt. Das Konzept für die Website ist entsprechend des innovativen Möbelsystems klar in baukastenmäßig aufgebaut.

abitaro176. Das ist die Wohnidee für viele Bereiche. Modern, profiliert, kontraststark, aber nicht aufdringlich, bietet das Möbelsystem klaren Raum für die Kommunikation und die Dinge des Lebens. Anschaulich, sehr persönlich und wohnlich. Hier funktioniert auch gutes Aussehen. Die Qualität von abitaro176 zieht sich durch jedes Element bis in kleinste Detail. Hochwertig und handwerklich sind die Korpusse auf Gehrung gefertigt. Das ist beste Verarbeitung und attraktives Design made in Germany. Die Gelegenheit mal ordentlich aufzumöbeln! www.abitaro176.de

Kampagne für die Detmold-App.

07.2015. Hier konnten die k-konzeptler einiges ihres facettenreichen Schaffens für den Kunden der Stadtwerke Detmold abrufen. Es begann mit der Namensfindung und der Entwicklung des Icons für die neue App. Dann ging es an die Konzeption der Kampagne. Menschen aus Detmold, teilweise Mitarbeiter der Stadtwerke sollten für einige Themenschwerpunkte (Shopping, Gastronomie, Vereine) der neuen Stadtwerke Detmold-App stehen. Im Stile eines Selfies vor entsprechender Kulisse wurden die Amateurmodels durch einen professionellen Fotografen in Szene gesetzt. Gleichzeitig wurde ein Selfie-Fotowettbewerb in die Kampagne eingebunden, teilnehmen kann, wer Appmold kostenlos herunter lädt.

Nun sollten das, wenn möglich, alle Detmolder erfahren – über Buswerbung, Großflächen, Anzeigen, Radiospots, Flyer, Plakate, Monitore, Fußmatten und Promotionaktionen in der Detmolder Innenstadt. Diese Kampagne wurde durch eine sehr konstruktive und zeitlich ambitionierte Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der Stadtwerke Detmold und den k-konzeptlern absolviert. Also, einfach mal laden: Alles in Appmold! www.appmold.de

Aus Europa für die Welt.

07.2015. Die Fluid Connectors Group Europe hat sich weltweit auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Verbindungskomponenten für die Fluidtechnik spezialisiert. Dahinter stehen sieben Divisionen für diverse Verschraubungen, Schnellschlusskupplungen, Schläuche in unterschiedlichsten Materialien, Montage- und Messgeräte. Alles in gleichbleibend hoher Qualität in Material und Fertigung auf Weltniveau.

Und dafür haben die k-konzeptler mit dem FCGE Marketing Services Coordinator eine Produktbroschüre konzipiert und in intensiver Arbeit erstellt, die sich in deutsch und englisch nun weltweit sehen lassen kann. Design aus einem Guss für Produkte aus einer Hand. Das spricht für eine gute und erfolgreiche Verbindung.

Die Fluid Connectors Group Europe ist Bestandteil des Unternehmens Parker Hannifin, das mit imposanten Zahlen aufwarten kann: über 13,1 Milliarden Dollar Jahresumsatz, 312 Standorten weltweit, 13.000 Handelspartner, 57.500 Mitarbeiter in 50 Ländern.

www.parker.com

k-konzept bei der cxi-​​Konferenz.

06.2015. Prof. Robert Paulmann von der Fachhochschule Bielefeld, Fachbereich Gestaltung rief und wieder kamen Profis und Studierende, fast 600 an der Zahl in die Leineweber Stadt.

Seit 2009 – so auch 2015 – präsentierten auf der größten deutschsprachigen Konferenz zum Thema »Corporate Identity« Experten aus Unternehmen und Agenturen gemeinsam Strategien und Lösungsansätze zur Entwicklung sowie Implementierung von Corporate-Identity-Projekten. Der Initiator freut sich über die große Bandbreite der Projekte, die die Chancen und Möglichkeiten von Corporate-Identity- und Branding-Prozessen in besonderer Weise deutlich und nachvollziehbar machen.

Dabei waren diesmal:

  • Prof. Emanuel Raab | Fachhochschule Bielefeld
  • Karg-Stiftung, Frankfurt a.M. | Novamondo, Berlin
  • Gebr. Heinemann, Hamburg | Interbrand, Köln
  • Deutsches Historisches Museum, Berlin | thoma+schekorr, Berlin
  • Universität Heidelberg | KMS TEAM, München
  • Lufthansa, Frankfurt a.M. | Martin et Karczinski, München

Für die k-konzeptler gab es neue Erkenntnisse, Vergleichbares mit eigenem Schaffen, aber auch letztendlich die Bestätigung, dass eine gute und konstruktive Zusammenarbeit nur durch eine vertrauensvolle Partnerschaft entsteht. Und das generiert Idee und Erfolg. www.cxi-konferenz.org

Guerilla-Marketing für Appmold.

06.2015. Ausgetüftelt bei einem Brainstorming mit der Marketingabteilung der Stadtwerke Detmold, Pantze Images und k-konzept. Appmold ist eine App für Detmold und alle Detmolder. Der Transfer von Appmold zum Stadtnamen Detmold gelingt direkt und optimal mit den entsprechenden Ortsschildern. Also reifte die Idee, alle Ortsschilder in einer Nachtaktion mit einer Folie zu überkleben. Selbstverständlich mit einer leicht lösbaren, die keinerlei Spuren hinterlässt. Auf einer Rundtour wurden alle Ortsschilder fotografiert, in eine Stadtkarte eingetragen und die Größe des Schriftzuges Detmold ausgemessen.

Das Resultat: 116 Schilder in 10 verschiedenen Größen Detmold. Da die dunkle Nachtphase relativ kurz ist, wurde das Gebiet in zwei Bereiche aufgeteilt und in der Nacht vom 10. auf den 11.06. mit zwei Teams durchforstet. Mit Warnweste, Kopfleuchte und kleiner Trittleiter ausgestattet wurden die Schilder überklebt und um 5.00 Uhr morgens war das Werk vollbracht. Zusätzlich wurden in der Innenstadt und am Bahnhof noch einige große Banner mit der Aussage „Willkommen in Appmold“ an Geländer angebracht, aber auch diese so, dass sie rückstandslos entfernt werden konnten. Allen Akteuren war klar, dass diese Maßnahme noch am gleichen Tag wieder entfernt werden muss. So wurden alle Spuren wie ein Spuk bereits um 17.00 Uhr wieder beseitigt.

Jedoch hat diese kleine Zeitphase eine große Wirkung gezeigt. Radio, Fernsehen und Zeitungen nahmen dieses Thema auf. Zusätzlich auf den Websites der klassischen Medien, aber auch in den sozialen Netzwerken ging es schlagartig rund. Mittags war es schon überregional in vieler Munde.

Die Stadtverwaltung wurde aktiv, Detmolder Bürger setzten sich damit auseinander, bei den Stadtwerken Detmold und bei den k-konzeptlern war kein normaler Arbeitstag mehr möglich. Interviews, Drehs, Fotoaufnahmen, heiß gelaufene Telefone und E-Mail Accounts sorgten dafür. Ein herrlich aufregender Tag, der am Ende viele Menschen erreicht hat, die überwiegend den Mundwinkel mehr oben, denn unten trugen. Und genau das war das Ziel.

Die Beteiligten wollten eine interessante, witzige und sympathische Aktion kurzfristig ins Leben rufen. Sie haben dabei keine ethischen, politischen Grenzen oder Menschen verletzt. Diese Idee ist natürlich nicht neu. In Bielefeld gab es Liebefeld und in Wolfsburg gab es Golfsburg auf den Ortsschildern zu lesen. Die jeweilige Stadt hat das mit einem Augenzwinkern nicht nur toleriert, sondern der Bürgermeister von Wolfsburg hat selbst bei dieser Aktion Hand angelegt. Grundsätzlich wurde es als positive Imagemaßnahme für sich selbst gesehen. Deswegen hoffen die Akteure, dass sich die Stadt Detmold ähnlich verhält, denn letztendlich ist das Echo der Detmolder Bürger, die ja diese Stadt vertreten, und vieler anderer mehrheitlich positiv ausgefallen. Die Stadtwerke Detmold übernehmen selbstverständlich die Verantwortung für diese Aktion.

Was bleibt? Von den Schildern wurde Appmold wieder gelöst, aber in den Köpfen bleibt Appmold haften.

Diese Website verwendet Cookies. Beim Besuchen akzeptieren Sie unsere Erklärung zum Datenschutz. OK