Wissen, was läuft. Da halten wir Sie auf dem Laufenden.
02.2016. Der alteingesessene Blomberger Malerbetrieb „Potthast“ wird von dem jungen, dynamischen Malermeister Sven Saak übernommen und weitergeführt. Dem bisherigen Namen haben die k-konzeptler einen neuen Anstrich im Retro-Style verpasst.
Mit Logo, Geschäftsausstattung und kleiner Website hat das „gute Alte“ weiter Bestand und startet mit frischer Farbe und modernem Look in eine geschäftige Zukunft. Wir wünschen Sven Saak viel Erfolg und freuen uns auf weitere Projekte!
01.2016. Die k-konzeptler hatten die komplette Budget- und Objektplanung für das Jahr 2015 erstellt. Darunter auch eine Aussendung zur Bekanntheitssteigerung und Kundengewinnung. Ein dreistufiges Mailing ging an die Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Darin wurden die Bereiche „Konstruktion, Produktion und Versand“ vorgestellt. Und da die Mitarbeiter und die Zusammenarbeit von Mensch zu Mensch unserem Kunden sehr wichtig sind, rückte dieses auch in den Fokus der Kampagne.
Ein Mailing kommt selten allein. Die Kunden von ZAKO erhielten auch noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel ein kleines Präsent, das für zwei Jahre die Aufmerksamkeit erreichen soll.
Letztes Jahr hat die Investition in eine Stanz-Laser-Kombimaschine unter anderem auch zu 12 Neueinstellungen bei ZAKO geführt. Die Produktion auf hohem Niveau wurde zusätzlich durch die Zertifizierung ISO 9001 bestätigt. Insgesamt war es ein erfolgreiches Jahr für ZAKO. Und wenn die Kunden glücklich sind, ist es unser Kunde auch und wir erst recht.
01.2016. Es gab einst einen großen Hof, der durch ein Flechtwerk aus Ruten und Stäben (plattdeutsch Hören) eingefriedet war und folglich in den Hören hieß. Außerhalb der Einfriedung nannte man es vor den Hören (vorm Horne), woraus dann später der Name Horn entstanden sein könnte. 1248 wird Horn erstmals als Stadt erwähnt. Der historische Stadtkern lässt es erahnen. Aber das ist ja erst die halbe Wahrheit: Bad Meinberg ist nicht zu vergessen. Die ersten Erwähnungen der Mineralquellen reicht ins Jahr 1676 zurück. 1767 wird Meinberg zum Curort ernannt. Seit der Gebietsreform 1970 gibt es die fusionierte Stadt Horn-Bad Meinberg.
Mittlerweile haben sich die Ansprüche von Gästen und Bürgern der Stadt verändert. Die k-konzeptler erhielten von der Geschäftsführerin der Neuen Staatsbad Meinberg GmbH den Auftrag, eine Wortbildmarke mit passendem Slogan zu entwickeln. Die traditionellen Werte für Horn und Bad Meinberg sollten berücksichtigt werden, modern, dynamisch und emotional sollte es wirken.
Die k-konzeptler hatten auch eine Reduktion bei gesteigerter Klarheit gegenüber dem bisherigen Logo vor Augen. Die Basis für eine zeit- und mediengerechte Darstellung. Ein deutliches Zeichen auf lange Sicht! Zu sehen auf www.hornbadmeinberg.de
11.2015. Wir feiern Weihnachten mit der Familie, mit Freunden, mit der Firma und mit dem Verein. Bei der vielen Weihnachtsfeierei freuen sich auch die Gastronomen mit. Es gibt viel zu tun und aufgetischt wird so manche Leckerei. Eine besondere weihnachtliche Hochstimmung bietet unser Kunde auf 386 m:
Adventsknuspern, Fackelwanderungen, Hermann bei Nacht, Kickerturnier oder Weihnachtsparty. Das kompetente Team um Guido Röcken bietet seinen Gästen Hochgenuss mit allen Sinnen. Letztes Jahr haben die k-konzeptler das Angebot ausführlich getestet und können es weiterempfehlen. Und damit das jeder weiß, haben wir eine kleine Broschüre und einen Prospekt gestaltet, der an 40.000 Haushalte ging. Appetit auf mehr:
www.hermannsdenkmal-detmold.de
10.2015. Die Themen, die durch Prospekte realisiert werden sollten, sind sehr komplex. Da macht es sich bemerkbar, dass es ein professionelles Briefing durch den Marketingleiter der VRK gab und die k-konzeptler schon einige Jahre für diesen Kunden arbeiten. Das CD haben die k-konzeptler ausgearbeitet und das Wording ist ebenfalls geläufig. Die konstruktive Zusammenarbeit lässt dann Gutes gedeihen.
So entstand der Prospekt, der von der Zusatzversorgung für Mitarbeiter im kirchlichen Dienst berichtet und mittels „apfeltitlicher“ Motive garniert wurde.
Außerdem noch ein Prospekt, der sich mit dem Schutz und der Vorsorge für Pfarrerinnen und Pfarrer von der Ausbildung bis zum Alter befasst. Hier werden nicht nur inhaltlich Wege aufgezeigt, sondern sie führen auch durch eine Augenweide. Weg. Gefährten sind füreinander da.