DAS K-KARACHO. MOMENT MAL.

Wissen, was läuft. Da halten wir Sie auf dem Laufenden.

First Launch: lounge paradise.

09.2016. Bekannter Maßen ist unser Kunde „Gerling Living“ in persona von Rainer Gerling nicht nur für eine Idee gut. Schier unerschöpflich fördert die „fleischgewordene Ideenproduktionsmaschine“ neue Innovationen zutage. Das verlangt nach immerwährender kreativer Umsetzung – sämtlicher Agenturbereiche.

So auch im Falle von „lounge paradise“, dem Strandkorb mit Aha-Effekt. Vor dem erfolgreichen Fotoshooting stand zunächst die Logo-Entwicklung und ließ Foto-Briefing, Präsentationsmappe, Messewand (...) sowie die Realisierung der Homepage folgen.

Die gesamte Bandbreite einer Full-Service-Agentur durften wir hier anbringen und die Fähigkeit des Querdenkens einbringen: unser Indoor-Ergebnis fürs Outdoor-Erlebnis zum Anschauen.

www.loungeparadise.de

Start zur Eurobike Friedrichshafen.

09.2016. Pünktlich ist das Bike-Brandbook 2017 in Friedrichshafen am Bodensee angeliefert worden. Die sattelfesten k-konzeptler haben wieder einen sportiven Termin hinbekommen. Unser Kunde BIKE&CO konnte auf der Eurobike vom 31.8. bis 4.9. in der Zeppelinhalle seinen Fachhändlern aus ganz Deutschland druckfrisch neue Produkte in die Hand geben.

Der Zeit voraus bietet das Bike-Brandbook den Fachhändlern eine umfassende Übersicht der Streckenlieferanten mit ihren Marken, den neuesten Modellen und den direkten Kontakt zum Hersteller. Parallel erscheint das digitale Bikebook als größte B2B-Datenbank für den deutschen Fahrrad-Fachhandel.

k-konzeptler für Bechtle.

08.2016. Wenn ein großes Unternehmen mit 66 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und IT-Handelsgesellschaften in 14 Ländern Europas noch etwas braucht: dann höchstens noch eine kleine Idee von den k-konzeptlern. ;)

Und zwar sollen Kollegen, die in kleinen und großen Gruppen vor Ort beim Kunden beschäftigt sind, informiert und motiviert werden. Durch Dialog und Verpflegung wird der Zusammenhalt im Unternehmen weiter gefördert.

Für dieses Konzept der besonderen Veranstaltungen wurden die k-konzeptler von der Bechtle GmbH in Hannover beauftragt, einen Begriff und ein Keyvisual zu erschaffen. Unter den vier Vorschlägen war ein Volltreffer dabei. So entstand eine papierlose – weil digitale – Einladung, die turnusmäßig und modifiziert, an die extern beschäftigten Mitarbeiter gesendet wird.

Neue Bicons entwickelt.

08.2016. So könnte die Fusion von unserem Kunden BICO und dem Auftrag, neue Icons zu entwerfen, namentlich lauten. Und wie so oft im grafischen Arbeitsleben ist das, was am Ende einfach aussieht, in der Entstehung eher das Gegenteil.

So sind auch hier in der Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von BICO einige grafische, farbliche und in unterschiedlichen Formen dargestellte Varianten entstanden, bevor es zur letztendlichen Lösung kam. Aber auch die hat verschiedene Farben mit und ohne Text zu bieten, damit die fast 700 BIKE&CO-Fachhändler in Deutschland auch die passenden Icons für sich einsetzen können. Das ist dann wieder ganz einfach für sie.

Café Heidsiek: Das neue Back-Board.

07.2016. Genauso frisch wie sein – mit Liebe zubereitetes – Gebäck erscheint Heidsiek nun auch Online. Der Relaunch ist damit das passende Update zum WLAN-Angebot im Hauptgeschäft. Und weil wir von Heidsiek liebevolle Handwerkskunst gewohnt sind, sollte die Webpräsenz natürlich dementsprechend handlich und funktional daherkommen.

Infolgedessen und dank „Single-Page-Design“, können Sie nun einhändig und mühelos durch die mobilen Inhalte navigieren, während sich die andere Hand prima mit Kaffee, Tee oder Gebäck dekorieren lässt.

So setzt die vierte Generation der Heidsieks fort, was alle anderen bereits vor ihnen taten: mit Liebe backen und mit der Zeit gehen, um frisch zu bleiben. Das sieht und schmeckt man. Überzeugen Sie sich: www.cafe-heidsiek.de

Diese Website verwendet Cookies. Beim Besuchen akzeptieren Sie unsere Erklärung zum Datenschutz. OK