Wissen, was läuft. Da halten wir Sie auf dem Laufenden.
12.2016. ...böse Menschen haben keine Lieder. Und Lieder gibt es viele: Weihnachtslieder, Kinderlieder, Wanderlieder, Trinklieder, Seemannslieder, Stimmungslieder... aber auch Volkslieder, Kanons, Couplets, Balladen, Sprechgesänge, Chansons, Schlager, Rock, Blues, Operetten, Musicals... und Karaoke und Rudelsingen sind in vieler Munde.
Singen macht bekanntlich glücklich. Die Abwehrkräfte des menschlichen Körpers werden schon nach 20 Minuten singen aktiviert, das Stresshormon Adrenalin abgebaut und die Sauerstoffversorgung der Organe verbessert. Das klingt doch gut.
Mit einem Loblied auf die vertrauensvolle und kreative Zusammenarbeit möchten sich die k-konzeptler bei ihren Kunden bedanken. Wir wünschen „fröhliche Weihnacht überall, dass am Weihnachtsbaum die Lichter brennen und süßer die Glocken nie klingen. Das alte laßt uns schließen, das neue freundlich grüßen, Glück zu, Glück zu, zum neuen Jahr!“ Und immer schön singen...
12.2016. Da kommt was zusammen: mildere Winter, bessere Fahrradausrüstungen und gesündere Einstellungen. Die Pedalritter sind nun häufig das ganze Jahr unterwegs. Sehr zur Freude unseres Kunden BIKE&CO. Und mit funktionaler und sicherer Ausstattung für Fahrer und Fahrrad klappt das auch sehr gut.
Kompetent belegt dies unser illustriertes Magazin für die Kunden der BIKE&CO-Fachhändler in ganz Deutschland. Passende Tipps, Touren und Produkte motivieren zur erfrischenden Mobilität. Steigen Sie auf!
11.2016. Bei Werbung kommen die k-konzeptler in Fahrt. Besonders dann, wenn es um den langjährigen Kunden KVG Lippe mit der Dachmarke Lippemobil geht. Die KVG Lippe kümmert sich um die Aufgaben rund um den ÖPNV. Hier gilt es, das Mobilitätsangebot zu erhalten bzw. auszubauen, was im ländlichen Raum nicht ganz so einfach ist.
Mit einem besonderen Angebot – dem 9 Uhr Monatsticket – werden in vielen lippischen Kommunen um die 40 % reduzierte und mit vielen Vorteilen bestückte Tickets angeboten. Die mobile Zielgruppe wird entsprechend der kommunalen Heimat motivmäßig durch Postkarte, Rollup, Plakat und Ticket angesprochen. Und um den Bezug zum Titel hinzubekommen: beides ist zum Anbeißen. Das bestätigt der Erfolg.
10.2016. Houben Industrievertretungen ist schon lange im Geschäft, wenn es um Möbelbeschläge und Holzwerkstoffe geht. Mit Sitz in Lage hat sich das agile und kompetente Unternehmen einen soliden Kundenstamm in ganz Deutschland geschaffen.
Die k-konzeptler wurden beauftragt, ein Corporate Design zu entwickeln, um gut gerüstet und zukunftsfähig, die nächsten Unternehmensjahre erfolgreich anzugehen.
10.2016. Lesenswert ist das Kundenmagazin unseres Kunden Versicherer im Raum der Kirchen. Es ist eine informative und unterhaltsame Mischung interessanter Themen.
Einige Jahre wurde dieses Magazin durch die Marketingabteilung inhouse erstellt. Diese Aufgabe erhielten nun die k-konzeptler.
Gute Vorarbeit, ausführliches Briefing, Kenntnisse des Wordings und die Betreuung des Kunden über etliche Jahre machten es den k-konzeptlern leichter, diesen neuen Job anzugehen. Themenplan und Storyboard wurden abgestimmt und dann ging es an die Texte und das Layout. Nach sieben Wochen der Entstehung waren die Daten druckenswert.