03.2017. Bereits letztes Jahr hatten die k-konzeptler die Idee zu der Imagekampagne für Lippemobil. Bei unserem langjährigen Kunden KVG Lippe kam das präsentierte Konzept sehr gut an und so wurde die Kampagne für diverse Medien vorbereitet und produziert. Busse, Plakate, Großflächen, Citycards, soziale Medien und Website sorgen für die Verbreitung in ganz Lippe.
Der offizielle Start war der 25. März auf dem Marktplatz in Lage. Die Kampagne verbindet durch witzige Wortspiele interessante Typen mit besonderen Ortsnamen in Lippe. Zicken werden nach Biesterfeld und Helden werden nach Ehrentrup gebracht. Und Held der Mobilität konnte man auch auf dem Marktplatz von Lage werden. Gedankliche und körperliche Mobilität wurden bei sonnigem Frühlingswetter getestet und belohnt.
Lippemobil will mit Humor statt mit erhobenem Zeigefinger seine Fahrgäste und die, die es werden sollen, an die Sinnhaftigkeit des Busfahrens erinnern und in die Busse bringen.
Dass im ländlichen Raum die Linien und die Taktungen nicht so dicht sein können wie in einer Großstadt, ist nachvollziehbar und verständlich. Darum sind nicht nur kreative Kampagnen, sondern auch passende ideenreiche Mobilitätslösungen gefragt. Auch hier fährt Lippemobil vorne mit.
Mehr unter lippemobil.de.
02.2017. Wie lassen sich drei Sinne – ohne die Zuhilfenahme verbaler Laute – miteinander kombinieren?
Mit einem Magazin übers Hören: zum Anfassen, Sehen und Lesen. Und auf diese Weise bietet unser Kunde Hörakustik Vollbach seiner Stammkundschaft einen gelungenen Mehrwert. Auch für die Gestaltung der aktuellen Ausgabe der Kundenzeitung, zeichnen die k-konzeptler wieder verantwortlich. Relevante Themen u.a. aus den Bereichen Musik, Großstadt-Impressionen und Hörtechnik wurden durch uns visuell in Szene gesetzt und dürfen gern ins Auge gehen.
02.2017. Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits das Corporate Design für Houben neu entwickelten, haben wir unseren Nachbarn aus Lage nun auch weltweit beheimatet.
Dafür wurde bei uns mit scharfem Blick ein ansprechendes Screendesign entworfen, programmiert und am Responsive Webdesign gefeilt. Seite für Seite und Wort für Wort ließen wir so die virtuelle Heimat von Houben Industrievertretungen neu entstehen. Zum Wohlfühlen und Verweilen: www.houben.de
01.2017. Dieser abgewandelte Slogan aus der Kosmetikbranche ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Die k-konzeptler haben für die Stadt Horn-Bad Meinberg ein gepflegtes Corporate Design erarbeitet. Es passt zu dem übergeordneten CD von Lippe, bietet aber auch die Profilierung der Destination Horn-Bad Meinberg.
Das CD und der Claim „Natürlich. Gesund. Leben.“ spiegeln das steigende Gesundheitsbewusstsein wider. Sie stehen für die Wünsche der Bürger und Gäste, sind Orientierung und Motivation im internen und externen Bereich.
Das erstellte Brandbook zeigt die wesentlichen Bestandteile des CDs. Es verschafft einen Einblick in das visuelle Erscheinungsbild einer traditionsreichen Stadt, die zu den ältesten in Lippe gehört und sich den heutigen Anforderungen stellt und lösungsorientiert die Zukunft angeht.
Gleichzeitig bietet das Brandbook die Anleitung für Akteure zur entsprechenden einheitlichen Gestaltung vieler Objekte für diverse Medien. Mit dem Ziel, Horn-Bad Meinberg als Marke auszubauen, zu profilieren und ein attraktiver Partner für alle Beteiligten zu sein.
01.2017. Nach getaner Arbeit geht unser geschäftsführender Gesellschafter Burkhard Knocks im neuen Jahr 2017 von Bord. Er verlässt die k-konzeptler und die Mühle am Knochenbach. Vielen Unternehmen hat er im Laufe der Zeit ein Gesicht gegeben, einige davon strahlen immer noch. In 36 Jahren Gemeinsamkeit ist eben eine Menge entstanden, vieles davon konnte sich sehen lassen und hat auch im Sinn unserer Kunden gut gearbeitet. Nach fast 20 Jahren k-konzept ist seine Arbeit (seiner Meinung nach :) ) nun getan.
Für die gemeinsame Zeit, dein Schaffen, deine Partnerschaft, deine Persönlichkeit und deine Aufrichtigkeit gilt unser großer Dank! Und fehlen wirst du uns sowieso...
Deine k-konzeptler wünschen dir nun viel Freude in deinem neuen Lebensabschnitt und für dich eine Zukunft, die du dir selber gestalten kannst, ohne Rastermaß und mit kreativem Spielraum bei bester Gesundheit. „Goden Wind, lütt Schipp!“