DAS K-KARACHO. MOMENT MAL.

Wissen, was läuft. Da halten wir Sie auf dem Laufenden.

Neue Website für Lippemobil.

09.2017. Die bisherige Website für den öffentlichen Personennahverkehr in Lippe war in die Jahre gekommen. Dementsprechend nicht mehr auf dem aktuellen technischen Stand, die Informationen zu unübersichtlich und nicht anwenderfreundlich präsentiert.

Daraus ergaben sich diese Aufgabenstellungen für k-konzept: Reduzierung und Vereinfachung sollte mit einer neuen Struktur, dem Screendesign und der Anwendung im Vordergrund stehen. Responsive Design, Inhaltspflege durch den Kunden und die Einbindung der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) sollten möglich sein. Dem Kunden KVG Lippe wurden die neue Struktur und das Screendesign durch die k-konzeptler vorgestellt und danach gemeinsam mit dem Partner gotoMedia und dem dateibasierten Content-Management-System Weblication umgesetzt.

Das Ergebnis kann sich klicken und sehen lassen: www.lippemobil.de

Heiß auf die neue Saison!

08.2017. Man, was haben wir in Lippe für Typen: Der starke Handballprofi Andrej Kogut des TBV Lemgo, der mit seiner Mannschaft wieder alles raushauen muss, um im deutschen Handball-Oberhaus zu bestehen. Oder die gelangweilte Landfrau, die zum 666sten Mal dafür sorgt, dass die lippische Spezialität – der Pickert – wieder so richtig lecker schmeckt. Dann wäre da auch noch die agile Oma, die statt Nummernsalat noch die richtige Nummer auf die Reihe kriegt.

Alle sind bei Lippemobil willkommen und werden auf- und mitgenommen. Sie haben die schönsten Ecken und Kanten und werden genau in diese von Lippe gebracht. Die k-konzeptler freuen sich, dass sie gemeinsam mit dem Kunden KVG dieses Konzept erfolgreich umsetzen können. Sie sind heiß auf weitere Motive, um die Marke Lippemobil ins Bewusstsein aller Typen in Lippe zu rücken. ÖPNV vor – noch ein Tor!

Parker Store Kampagne für 23 Länder.

08.2017. Mit der Marketing-Abteilung unseres Kunden Parker Hannifin, Tube Fittings Division Europe haben die k-konzeptler eine Promotion-Aktion für Parker Stores in Europa entwickelt. Hierbei geht es um das Produkt EO-2, welches 25-jähriges Jubiläum feiert und millionenfach auf der ganzen Welt als Verschraubung im Hydraulikbereich zum Einsatz kommt. Die Kampagne wurde in 19 Sprachen für 23 Länder ausgearbeitet. Sie besteht aus einem Display, Datenblatt, Präsentationsbox, Poster DIN A2 und Poster DIN A1. Neben der gestalterischen Arbeit ging es vor allen Dingen um den mehrsprachigen Workflow und die logistische Herausforderung. Im Mai starteten die k-konzeptler mit den Entwürfen und im Juli erhielten alle Parker Stores ihre Promotion-Aktion. Dort läuft sie bis Ende des Jahres.

Auftrag Kundenzeitschrift erhalten.

07.2017. Für die aktive TrögerGruppe haben die k-konzeptler bereits das Logo und das Corporate Design entwickelt. Nun entschied sich die Geschäftsleitung, auch die Kundenzeitschrift Trögermobil bei den k-konzeptlern in Auftrag zu geben. Das Layout wurde dem aktuellen Design angepasst, Typographie und Farben erhielten eine Feinjustierung.

Die Zusammenarbeit klappte effektiv und reibungslos, Katrin Hubert seitens der TrögerGruppe hat dazu bestens beigetragen! Und die k-konzeptler konnten ihre Vielseitigkeit durch Redaktion, Grafik, Text, Fotografie und Produktion bei dem 20-seitigen Werk unter Beweis stellen. Ende April begannen die Arbeiten an der Trögermobil und Mitte Juli lag die Zeitschrift deutschlandweit bei den Kunden der sechs Standorte auf dem Tisch.

Oh! Wieder einen Pitch gewonnen.

07.2017. Der Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge hatte das EFRE-Projekt „KinderErlebniswelt Natur“ für mehrere Agenturen ausgeschrieben. Neben der Entwicklung eines Logos für das Projekt sollte auch das generelle Corporate Design jünger, frischer und emotionaler gestaltet werden. Die k-konzeptler erhielten den Zuschlag, weil beides passte: Die Präsentation der Ideenskizzen und der Preis für die Leistungen. Auch die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin und der Projektleiterin zeigt sich sehr konstruktiv und produktiv, so dass bereits zwei Monate nach der Präsentation die ersten Objekte im neuen CD umgesetzt werden konnten.

Oh! Wie schön ist der Naturpark! Hier gibt es zwar nicht den kleinen Tiger, dafür aber die kleinen Wildkatzen.

Diese Website verwendet Cookies. Beim Besuchen akzeptieren Sie unsere Erklärung zum Datenschutz. OK