Die größte Corporate und Brand Identity Konferenz Europas und das bei uns direkt um die Ecke. Ausgerichtet von Studierenden der Hochschule Bielefeld unter der Leitung von Robert Paulmann, bekommt man hier jedes Jahr großartige Beispiele für die gelungene Zusammenarbeit von Unternehmen und Agenturen präsentiert. Auch in diesem Jahr war die CXI in der Rudolf-Oetker-Halle für uns wieder ein Pflichttermin.
Unter dem Motto ›connect. create. collaborate.‹ haben für uns in diesem Jahr die Vorträge von Wise × Ragged Edge und SHECONOMY Media × HFA Studio herausgestochen. Diese ›Brand Talks‹ erläutern die Arbeit an einem Projekt in 45 Minuten. Nahezu unmöglich, das auf einen Satz zu komprimieren. Daher versuchen wir es mit beiden kombiniert: Brand Design ist ein Werkzeug für den Wandel und dieser gelingt mit der eigenen Überzeugung statt Kompromiss. In den ›Focus Talks‹ wird sich einem aktuellen Thema gewidmet. Studio Herrström zeigte mit dem eigenen System ›The Echo‹ wie man relevante Marken schafft, die etwas bewegen.
Das komplette Programm der CXI 25:
Wise (London) × Ragged Edge (London)
Bayerischer Rundfunk (München) × Stan Hema (Berlin)
FIELD.IO (London) – Creative Technology
SHECONOMY Media (Wien) × HFA Studio (Wien)
Studio Herrström (Wien) – Brands in Music
IPAI (Heilbronn) × LIT (Berlin)
Urbane Künste Ruhr (Bochum) × Studio Yukiko (Berlin)
Mit dem 12.06.2026 wurde auch bereits der Termin für das nächste Jahr bekannt gegeben. Mehr Infos: cxi-konferenz.org