In der neuesten Ausgabe (Oktober 2025) der Lippe Wissen & Wirtschaft, dem Magazin der IHK, haben wir einen Beitrag zu Branding, Design und unserem Ansatz zur Zusammenarbeit veröffentlicht:
›… aber Rosa find’ ich nicht so gut.‹
Design und Branding entstehen durch eine Eingebung im Schlaf, die am nächsten Morgen mit einem knackigen KI-Prompt visuell zum Leben erweckt wird und dann in sämtlichen Kontaktpunkten einer Marke funktionieren. Das wäre auch für uns der schnellste Weg – ist jedoch fern der Realität.
Wir brauchen den intensiven Austausch mit Ihnen, um den Kern Ihrer Marke zu identifizieren und sie strategisch auszurichten. Mit der gründlichen Ermittlung der vorhandenen Leistungen und möglicher Knackpunkte, der präzisen Betrachtung des Umfelds und einer konkreten Zielsetzung wird gemeinsam die Basis erarbeitet und nicht aufgedrückt. Wir entwickeln ein Erscheinungsbild mit einem individuellen und flexiblen Designsystem, das nach außen trägt, wie sich Ihre Marke positioniert und differenziert. Mit dem nun rosaroten Anstrich ist es allerdings noch nicht getan. Ihr Angebot, Ihre Leistungen und Botschaften bekommen durch das Branding zwar einen Rahmen, müssen aber noch lebendig transportiert werden. Dabei begleiten wir Sie in ausgewählten Kontaktpunkten und wirkungsvollen Kampagnen oder geben Ihnen dafür das passende Werkzeug an die Hand. Für eine glaubwürdige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die Stärkung der Identität Ihres Unternehmens – nach innen und nach außen.
Und falls es zu den Werten Ihrer Marke passt und die Differenzierung im Umfeld unterstützt, ist Rosa möglicherweise genau die richtige Farbe.
Unser Beitrag sowie das gesamte Magazin auf https://www.liwiwi.de