Leer 1 10

Beeing Ben said.

Das Direkt Marketing Center der Post lud ein zum Seminar. Thema: „Be different – or die!“. Schön: der Veranstaltungsort GOP in Bad Oeynhausen. Aufmerksam, kompetent und zuvorkommend: unsere persönliche Ansprechpartnerin Frau Achtstetter vom DMC Bielefeld. Quälend: zwei weitere Stunden im beengten Sitzen. Lebhaft, selbstbewusst und „anders“: die Referentin, Frau Ben Said. Ihr Vortrag: bunt, wie ein Strauß Blumen. Als Freund der Reduktion habe ich mir allerdings recht unverblümt nur einzelne Blümlichkeiten mitgenommen.

Fazit: toll organisiert, toll präsentiert und toller Service! Allerdings: die „Anders-Sein-Schablone“ passt weder jedem Kunden, noch steht sie jeder Agentur. Besser: authentisch sein, es bleiben oder werden und damit überraschen, oder?

Ach so: und obwohl fast niemand anders gewesen ist – es ist zumindest keiner gestorben…