Leer 1 10

Helden, Zicken und andere Fahrgäste.

Bereits letztes Jahr hatten die k-konzeptler die Idee zu der Imagekampagne für Lippemobil. Bei unserem langjährigen Kunden KVG Lippe kam das präsentierte Konzept sehr gut an und so wurde die Kampagne für diverse Medien vorbereitet und produziert. Busse, Plakate, Großflächen, Citycards, soziale Medien und Website sorgen für die Verbreitung in ganz Lippe.

Der offizielle Start war der 25. März auf dem Marktplatz in Lage. Die Kampagne verbindet durch witzige Wortspiele interessante Typen mit besonderen Ortsnamen in Lippe. Zicken werden nach Biesterfeld und Helden werden nach Ehrentrup gebracht. Und Held der Mobilität konnte man auch auf dem Marktplatz von Lage werden. Gedan kliche und körperliche Mobilität wurden bei sonnigem Frühlingswetter getestet und belohnt.

Lippemobil will mit Humor statt mit erhobenem Zeigefinger seine Fahrgäste und die, die es werden sollen, an die Sinnhaftigkeit des Busfahrens erinnern und in die Busse bringen.

Dass im ländlichen Raum die Linien und die Taktungen nicht so dicht sein können wie in einer Großstadt, ist nachvollziehbar und verständlich. Darum sind nicht nur kreative Kampagnen, sondern auch passende ideenreiche Mobilitätslösungen gefragt. Auch hier fährt Lippemobil vorne mit. Mehr unter lippemobil.de.