Für den neuen Kunden Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph) haben die k-konzeptler eine Imagekampagne entwickelt. Die Marke „fahr mit“ wird jetzt lebendig:
Die Schmetterlingsflügel bzw. der Schmetterling stehen für die Natur und deren Schutz. Die Bildmarke beflügelt die Menschen. Emotionen werden hervorgerufen. Die Marke „fahr mit“ wird personifiziert und persönlich sympathisch. Die Menschen/Zielgruppen tragen die „Schmetterlingsflügel“ auf dem Rücken. Sie sind beflügelt. Neben dem doppeldeutigen Claim „Ich flieg auf fahr mit“ gibt es noch die Aussage „Meine Mobilität. Unsere Region“. Sie steht für die eigene (multimodale) Beweglichkeit und die Unterstützung und Identifikation mit der Heimat. Die Models wurden entsprechend der favorisierten Zielgruppen Azubi, Arbeitnehmer und Seniorin ausgesucht und stehen somit auch für die Produkte Azubi-Abo, Jobticket und Freizeitangebote.
Die Kampagne ist nun seit Ende August öffentlich in Erscheinung getreten: Großflächen, Plakate, LED-Boards, Anzeigen, Website und Pocketfahrpläne zeigen das prägnant auf.